Sonntag, 13. September 2026 von 10-13 Uhr
am Freundschaftsrondell Karlsruhe-Halle in der Günther-Klotz-Anlage
Wie Sie wissen, ist es die Idee des Bürgerbrunches, besondere stadtgeschichtliche Orte in unseren Stadtteilen im Rahmen eines Picknicks zu würdigen. Packen Sie Ihren Vesperkorb mit Leckereien und Getränken zum Frühstück, bringen Sie Picknickdecke oder Klappmöbel mit und freuen sich schon jetzt auf das nachbarschaftliche Beisammensein am Ende der Sommerferien.
Der diesjährige Brunch wird am Sonntag, dem 13. September 2026 von 10 Uhr bis 13 Uhr beim Freundschaftsrondell Karlsruhe-Halle (Karl-Wolf-Weg auf der Höhe der Sportplätze, s. Skizze) stattfinden. Dazu laden wir Sie alle schon jetzt herzlich ein.
Ausgewählt wurde der Freundschaftsplatz aus besonderem Grund: Im 15. Jahr seines Bestehens wollen wir diesen Ort der Begegnung würdigen und in den Beiertheim-Bulacher Kulturpfad aufnehmen.
Eingerichtet wurde das Gedenkgärtchen mit einer steinernen Sitzbank und einer Stieleiche im Herbst 2012 auf Betreiben des Freundeskreises Karlsruhe-Halle. Die Partnerschaft zwischen den Städten war bereits am 21.09.1987 durch einen beiderseitigen Freundschaftsvertrag offiziell besiegelt worden. Bis in die Gegenwart, nunmehr im 40. Jahr ihres Bestehens, ist die innerdeutsche Partnerschaft von großer Bedeutung für die Stadtgesellschaften in Halle/Saale und in Karlsruhe.
Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich am Bürgerbrunch teilnehmen.
Ihre Bürgervereine Beiertheim und Bulach
